26 Jun 2017

Hessischen Exportpreis 2017

Der Hessische Exportpreis wird alle zwei Jahre an mittelständische Unternehmen mit herausragenden Leistungen im Export verliehen.

Bewertet werden die Strukturen und Strategien, der jeweiligen Unternehmen, um im Exportgeschäft besonders erfolgreich zu sein. Als weitere Bewertungskriterien dienen die Kennzahlen Umsatzwachstum und  Exportanteil.


Der Exportpreis wurde für folgende Kategorien verliehen:

  • Handwerk
  • Service und Beratung
  • Industrie und Handel

 

Insgesamt bewarben sich über 50 Unternehmen. Aufgrund unserer Erfolge und nachhaltigen Geschäftsstrategie wurden wir in der Kategorie Industrie und Handel für den Exportpreis 2017 nominiert.

Die Preisverleihung fand am 20.06.2017 direkt im Anschluss des hessischen Außenwirtschaftstags statt. Laut der Jury ist die Entscheidung in diesem Jahr besonders schwer gewesen und dementsprechend knapp ausgefallen. Der Preis ging an die MICROBOX GmbH aus Bad Nauheim.

Für uns bedeutete die Nominierung, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind, um auch in Zukunft erfolgreich zu exportieren und dient als Ansporn unsere Strukturen weiter auszubauen.

 

Foto: IHK Frankfurt/Stefan Krutsch

Aktuelles

Finden sie heraus, was es Neues bei uns gibt.