19Mär2022

Speed-Dating Studien-Messe in Rödermark

Zwei unserer Studenten und eine Kollegin aus der Personalabteilung vertraten am 19ten März PROJAHN beim Open-Air-Speed-Dating & Tag der offenen Tür unserer Partnerhochschule, der BerufsAkademie Rhein-Main.

In entspannter und locker Atmosphäre stellten wir Studieninteressierten das Unternehmen PROJAHN und den angebotenen Studienplatz vor. Es wurden auch kurze (Speed-) Vorstellungsgespräche geführt, um gegenseitig einen ersten Eindruck von einander zu gewinnen.

Zuerst gab es eine kurze Vorstellungsrunde und nähere Informationen des Tagesablaufs vom Studienleiter Bernd Albrecht. Anschließend haben sich die Interessierten auf dem Unigelände an die verschiedenen Unternehmensstände verteilt. An unserem Stand haben die beiden BA Studenten über das Uni-leben, über die Kurse des Studiengangs und über das Partnerunternehmen berichtet. Unsere Kollegin der Personalabteilung konnte hierzu sehr ausführlichere Informationen zum Unternehmen geben.

Nachdem zahlreiche Kurzgespräche geführt und Flyer an die potentiellen neuen Bewerber*innen verteilt wurden, ging der Speed-Dating-Tag schon dem Ende zu. 

Wir bedanken uns bei der tollen Organisation und freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür!

Aktuelles

Finden sie heraus, was es Neues bei uns gibt.