08 Jan 2018

Wir sind umgezogen!

Nach monatelanger Vorbereitung lief am 22. Dezember 2017 unser großes Projekt „Umzug“ an. Unser komplettes Warenlager musste in wenigen Tagen aus den Lagerregalen ausgelagert, verpackt  zu unserem neuen Standort transportiert und dort wieder ausgepackt und eingelagert werden. Mit über 160 anpackenden Händen wurde diese Aufgabe meisterlich bewältigt. Mit hervorragender Teamarbeit und erstklassiger Koordination konnten wir unser Ziel am Montag, 8. Januar 2018 wieder lieferfähig zu sein, erfüllen. Einige kleine Aufträge haben wir sogar schon am Donnerstag, 4. Januar 2018, versenden können.


Ebenso aufwendig und nicht minder heikel war der Umzug unserer Serverlandschaft. Alle Computer mussten heruntergefahren, abgekabelt, gut gebettet transportiert und in stundenlanger Kleinarbeit neu verkabelt werden. Nach drei arbeitsintensiven Tagen konnte nach und nach die alltägliche Arbeit wieder aufgenommen werden.

Weniger kritisch aber der Vollständigkeit wegen, sei hier noch erwähnt, dass in dieser Zeit auch unsere komplette Büroeinrichtung umgezogen wurde.

Für diese tolle Teamleistung gebührt allen Helfern, Unterstützern, Dienstleistern und vor allem unseren unermüdlichen Mitarbeitern ein riesiges „Dankeschön“! Ohne Euch hätten wir das nicht schaffen können.


Zahlen, Daten, Fakten

  • ca. 40 Büroarbeitsplätze ab- und aufbauen
  • ca. 80 LKW Fahrten Handelsware von Lager alt zu Lager neu
  • 10 Stapler im Einsatz
  • über 80 Arbeiter im Einsatz


Unser neues Firmengelände
Über 25.000 m² bieten viel Raum für Expansion. Unsere neue Lagerhalle beinhaltet einer modernen, zweigeschossigen Kommissionieranlage, ergonomische Packtische, eine Arbeitsbühne, auf der wir für künftige Aufgaben bestens gerüstet sind und 1.500 Hochregallagerplätze. Auch unser modernisiertes Bürogebäude mit 1.000 m² bietet viel Entfaltungsspielraum.

Aktuelles

Finden sie heraus, was es Neues bei uns gibt.